10/20 Waren die Heinzelmännchen da?

10Wir öffnen heute Türchen Nummer 10 beim Rückblick auf 20 Jahre Holz in Form:

Wer möchte das nicht gerne, aus dem Urlaub in eine renovierte Wohnung zurückkehren und sich fragen – waren etwa die Heinzelmännchen da?

Viele unserer Kunden fahren für ein paar Tage oder, je nach Auftragsvolumen, auch für länger weg und entfliehen den Renovierungsarbeiten – gerade dann, wenn es um die gesamte Wohnung geht.

Vor ein paar Jahren erhielten wir einen Komplettauftrag, bei dem unsere Kunden zunächst nur den Inhalt der schweren Möbel in Kartons und danach ihre Koffer packten. Wir bekamen die Schlüssel und unsere Kunden fuhren in den Urlaub.

Die gesamte Einrichtung inkl. Kartons wurde von uns zunächst umgeräumt, Bilder wurden abgehängt und vorsichtig verpackt. Wir schliffen das Parkett ab, lackierten die Oberfläche und erneuerten die Fußleisten. Im Anschluss wurden die Wände von einer Malerfirma gestrichen und die Räume noch einmal komplett gereinigt.

Beim Aufstellen der Möbel und Aufhängen der Bilder halfen uns die vorher gemachten Fotos. (Ich glaube, ohne diese Fotos wären wir zumindest beim Aufhängen der Bilder aufgeschmissen gewesen „smile“-Emoticon )

Zur Urlaubsrückkehr unserer Kunden war alles fertig – so erholsam kann renovieren sein!

10/20 Waren die Heinzelmännchen da?