13/20 Freitag der Dreizehnte?

13Türchen Nummer 13 bei unserem Rückblick auf 20 Jahre Holz in Form:

Album: https://www.facebook.com/media/set/…

Der Anfang der Geschichte passt zum heutigen Datum – sie hätte auch an einem Freitag den 13. passieren können – aber mit Happy End.

Nachdem der Umbau und die Renovierungsarbeiten in der evangelischen Familienbildungsstätte „efa“ in Düsseldorf fast abgeschlossen waren, platzte übers Wochenende eine Wasserleitung und überflutete die 100 qm große Turnhalle.

Dabei war der Boden gerade erst abgeschliffen und neu geölt worden!

Das Programmheft mit den geplanten Kursen war seit langem veröffentlicht und die Gymnastikkurse fast ausgebucht. Die Feierlichkeiten mit Vertretern aus Politik und Presse waren fest geplant. Was tun?

Wir demontierten sofort den Boden und ließen zunächst die Bautrockengeräte arbeiten. Nach Prüfung der Restfeuchte erfolgte dann die Verlegung von massiven Pitch Pine Dielen auf einer Doppelschwingbodenkonstruktion. Bilder zu den Arbeiten haben wir in einem Album festgehalten.

Die Eröffnung konnte pünktlich stattfinden – die geplanten Kurse natürlich auch!

Album: https://www.facebook.com/media/set/…

13/20 Freitag der Dreizehnte?