14/20 Merbau Parkett im Cafe Rüdel

Cafe RüdelTürchen Nummer 14 bei unserem Rückblick auf 20 Jahre Holz in Form:

Selbst das Parkett ist hier erste Sahne !

Im Januar 2004 wurde das Café Albring-Rüdel in der Ophofstraße in Gelsenkirchen-Buer renoviert. Wir verlegten hier ein Zweischichtparkett in Merbau mit einer geölten Oberfläche.

In meiner Erinnerung steigt mir beim Schreiben, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, der Duft von heißer Schokolade und Sahne in die Nase…

Das bekannte Café wird sehr rege besucht – das kann dem Parkett bis heute nichts anhaben. Es hält und hält und hält. „Gebrauchsspuren dürfen sein“ meint Konditormeister Bernd Rüdel, hier auf dem Bild 2004 beim Polieren der Wandvertäfelung. Die geölte Parkettoberfläche hat ja auch den Vorteil, dass man Kratzer o.a. Beschädigungen partiell ausbessern kann.

Die Arbeiten haben Spaß gemacht – weiter viel Erfolg lieber Bernd, man sieht sich!

14/20 Merbau Parkett im Cafe Rüdel