16/20 Holzpflaster in der Mensa

mensaTürchen Nummer 16 beim Rückblick auf 20 Jahre Holz in Form:

In vielen Einrichtungen ist der Jahreswechsel der einzig mögliche Zeitpunkt für Renovierungen. (In Schulen sind es die Ferien)

Der Auftrag in den Gelsenkirchener Werkstätten für angepasste Arbeit war ein Auftrag zum Jahreswechsel 2009/2010. Der Kiefer-Hirnholzboden (Holzpflaster) in der 600 qm großen Mensa war ziemlich ramponiert, etliche Klötzchen lagen einzeln oder in kleinen Flächen lose und mussten neu eingeklebt werden.
Nach dem Weihnachtsfest hieß es also ran ans Werk, lose Stellen aufnehmen, säubern und einkleben. Die Fläche wurde bis auf das rohe Holz in mehreren Schleifgängen geschliffen und mit einem 2komponentigem PU Lack mehrmals satt lackiert. Die Arbeiten waren zum Ferienende fertiggestellt, der Lack konnte noch ein Wochenende härten, sodass der Mensabetrieb nach den Ferien wieder aufgenommen werden konnte.

16/20 Holzpflaster in der Mensa