2/20 Zum Schmunzeln

Marcus+SabriHeute öffnen wir das zweite Türchen an unserem Adventskalender und mit unserem Rückblick auf 20 Jahre Holz in Form gehen wir zurück in das Jahr 1999:

Auf dem Foto sehen wir unsere damaligen Mitarbeiter (Geselle und Azubi) beim Federn von 22 mm Stabparkett. Unser damals bereits erfahrener Azubi verlegte hier zum ersten Mal einen Wohnungsflur allein, während der Geselle im Wohnraum arbeitete. Für den Azubi eine recht anspruchsvolle Arbeit, weil es im Flur einige anzuarbeitende Türen gab.

Nur eine Tür vergaß er leider bei der Verlegung auszuhängen und das war ausgerechnet die Wohnungseingangstür, die sich zum Feierabend nicht mehr öffnen ließ!

Der Geselle hörte dann erst einige Tage später auf zu schimpfen, als er beim letzten Lackauftrag in der Tür stehend den Autoschlüssel auf der gegenüberliegenden Fensterbank sah…

Was die beiden nun an den beiden Tagen jeweils gemacht haben, um rechtzeitg Feierabend zu bekommen, überlass ich einfach Eurer Fantasie…

2/20 Zum Schmunzeln