Ausbildung

füße 730x280

Wir sorgen für den Nachschub an Fachkräften und bilden seit Jahren in den Berufen Parkettleger/in und Bürokauffrau/-mann aus.

Hier geht´s mit einem Klick zu den Berufsbeschreibungen:

  • Parkettleger/in
  • Bürokaufmann/frau

In diesen Berufen absolvieren junge Menschen bei uns ebenso regelmäßig eine betriebliche Einstiegsqualifizierung (kurz: EQ).

Die EQ ist ein von der Wirtschaft im Rahmen des Ausbildungspaktes entwickeltes Angebot, das jungen Menschen als Brücke zur Berufsausbildung dient. Der Praktikant/die Praktikantin lernt die praktischen Erfahrungen im Betrieb und besucht dazu genau wie in der Ausbildung die Berufsschule. Die Qualifizierung ist gesetzlich geregelt und wird vergütet.

Weitere Infos z.B. bei der Handwerkskammer Münster.

Bewerbungen können bei uns für folgende freie Stellen abgegeben werden. Bitte Telefonnummer oder E-Mail-Adresse nicht vergessen!

  • Ein Ausbildungsplatz als Parkettleger/in ab dem 01.08.2019
  • Ein Langzeitpraktikumsplatz (EQ) als Parkettleger/in ab sofort

Schülerpraktikanten und -praktikantinnen können bei uns immer Erfahrungen sammeln. Kommt einfach vorbei und stellt euch vor!